Letzte Sitzungswoche in Berlin

Spannend und ereignisreich

Spannend und voll mit Terminen war die letzte Sitzungswoche in Berlin. In den Parlamentssitzungen wurde wieder heftig debattiert, mehrere namentliche Abstimmungen standen auf der Tagesordnung und neue Gespräche zur Regierungsbildung stehen an. Außerdem Fraktionssitzung, Treffen der Landesgruppe, Interviews und zum Abschluss die vorweihnachtliche Feier der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, bei der ich die Ehre hatte, mit der Bundeskanzlerin Frau Dr. Merkel und dem Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder an einem Tisch zu sitzen (die Kanzlerin mag lieber Grünkohl als Rotkohl, sehr sympathisch😉) und einen unterhaltsamen Abend zu verbringen. Zeit für einen gemütlichen Bummel durch die festlich geschmückte Hauptstadt blieb somit nicht, aber jeder kurze Gang zwischen Büro und Parlament war sehr eindrucksvoll. Die jüdische Chanukkia leuchtet strahlend vor dem Brandenburger Tor und überall funkelt es. Ich liebe Weihnachtsbäume!
Euch allen wünsche ich noch eine schöne Adventszeit⭐️


Nach oben