Konstituierende Sitzung des 19. Deutschen Bundestages

Es ist mir eine große Ehre

Ein Tag voller Eindrücke, beginnend mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Französischen Kirche. Zur konstituierenden Sitzung trat der neu gewählte Bundestag gestern erstmals zusammen. Spätestens beim ersten Betreten des Plenarsaales, beim ersten Blick auf den großen Bundesadler überwiegt nur eins: es ist einfach eine Ehre.
Bis in den Abend dauerte diese erste Sitzung. Ich freue mich über die Wahl Wolfgang Schäubles zum neuen Bundestagspräsidenten. Die Geschäftsordnung wurde beschlossen und die Vizepräsidenten des Bundestages gewählt, deren endgültige Besetzung gestern jedoch offen blieb.
Nach einem der Wahlgänge grüßte ich den Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder, der mich daraufhin bat, mich neben ihn zu setzen und ihm mehr über unser schönes OM zu erzählen, was mich sehr gefreut hat. Neben vielen anderen politischen Persönlichkeiten traf ich auch den jetzigen CDU-Abgeordneten Eberhard Ginger. Kennt ihr ihn noch, den großen Turner am Reck mit seinem berühmten Ginger-Salto? Natürlich gab es auch ein Foto mit meiner Wahlkreis-Nachbarin aus dem Emsland Gitta Connemann. Zusammen sind wir ein starkes, weibliches Team für unseren Norden.
In wenigen Tagen werde ich die neuen Büroräume „Unter den Linden“ beziehen und von dort mit ganzem Herzen die Interessen des Oldenburger Münsterlandes vertreten. Ich freue mich sehr auf diese Arbeit!


Nach oben